Adventsklettern in der ALM am 20. Dezember 2020

Rückschau: Adventsklettern 2019

Seit es die ALM gibt ist das Adventklettern am Vorabend des 1. Advent unser Highlight im Jahr!

Am 29.11.2019 und haben wir zum dritten Mal zum Basteln, Klettern und ausgiebigen Spielen eingeladen und konnten viele kleine und große Besucher begrüßen.

An der Kletterwand gab es kleine Geschenke zu erklettern und sowohl Kinder als auch Erwachsene sind hier gern mal über ihre eigenen Grenzen gegangen. Vielen Dank an die Helfer*innen vom Seilgarten Magdeburg, die uns hier kompetent und engagiert unterstützt haben!
Für das leibliche Wohl gab es Deftiges aus dem Topf und vom Grill sowie Waffeln und Getränke. Unterm Pavillon, dem wärmenden Gasschirm und am Lagerfeuer ließ es sich draußen herrlich essen und erzählen.
Wie jedes Jahr haben sich die Kleinen sehr über den Weihnachtsmann gefreut und sehr gern die Geschenke angenommen, die er in seinem Jutesack angeschleppt hatte. Im Jugendcafé wurde fleißig gebastelt.
Es gab kleine Häuschen aus Keksen und süßen Verzierungen (die oft auch in den Mündern der Kleinen gelandet sind anstatt auf den Häuschen) und Engel und Nikoläuse aus Holz.

Insgesamt war es wieder ein gelungenes Adventsklettern, das auch in diesem Jahr in eine weitere Runde gehen wird.


Zum Vormerken: der Vorabend des 1. Advent ist dieses Jahr der 28.11.20.